Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Bekannten und Verwandten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Eure Tischtennisabteilung


Weihnachtsfeier


Auf unserer Weihnachtsfeier wurden die Vereinsmeister geehrt.

Hier die Bilder:


Vereinsmeisterschaften


Die Vereinsmeisterschaften im Einzel, aufgeteilt in A- und B-Klasse und Jugend, und die Doppelmeisterschaften wurden ausgespielt. Hier die Ergebnisse:

 

Einzel Jugend:

1. Platz: Felix Tischer

2. Platz: Jona Bernhard

3. Platz: Vincent Weiss

4. Platz: Jakob Denzer

5. Platz: Ricardo Cudina

 

Doppel Jugend:

1. Platz: Jona Bernhard/Hans Tischer

2. Platz: Felix Tischer/Ricardo Cudina

3. Platz: Vincent Wiess/Jakob Denzer

 

A-Klasse:

1. Platz: Markus Letzelter

2. Platz: Mario Lelle

3. Platz: Bernd Kesselring

4. Platz:

 

B-Klasse:

1. Platz: Steffen Sandner

2. Platz: Patrick Niedenzu

3. Platz: Achim Wagner

 

Doppel:

1. Platz: Mario Lelle/Achim Wagner

2. Platz: Markus Letzelter/Marcel Letzelter

3. Platz: Bernd Kesselring/Thomas Hauck

 

Wir gratulieren den Vereinsmeistern recht herzlich.


Felix Tischer bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften


Felix Tischer nahm am 22.09.2019 an den Bezirks-Einzelmeisterschaften U-13 in Zweibrücken teil.

Er erreichte im Einzel mit einem Ergebnis von 4:1 den zweiten Platz. Im Doppel holte er mit seinem Partner D. Schwarz sogar den Titel.

Herzlichen Glückwunsch Felix. Weiter so.


Markus Letzelter wird 5. beim Verbandsranglistenturnier


Beim Verbandsranglistenturnier am 22.09.2019 erreichte Markus Letzelter mit einem Ergebnis von 2:7 den 5. Platz. Bei dieser Konkurenz ein sehr gutes Ergebnis. Wir gratulieren Markus zu dieser tollen Leistung. Hier noch die Ergebnisliste:


Deutsche Meisterschaften des BSV


Das Turnier war ein voller Erfolg.

Wir danken allen Teilnehmern und Helfern recht herzlich. Ganz besonders Timo Grünfelder und seiner Familie, die tatkräftig die Organisation übernommen und das Turnier nach Waldfischbach-Burgalben geholt haben.

Für unseren Lokalmatadoren Patrick Kilian war das Turnier in der Bruchwiesenhalle etwas ganz Besonderes. Entsprechend groß war die Erwartung an sich selbst.

Er hat im Einzelwettbewerb den 5. Platz erreicht.

Im Teamwettbewerb schaffte er es mit seinem Partner sogar ins Finale. Leider reichte es nicht zum Sieg.

Wir sind stolz auf unseren "Langen" und gratulieren recht herzlich zu seinen Platzierungen.

Hier noch ein paar Bilder:



Deutsche Meisterschaften des BSV - Sponsoren


Die Veranstaltung wird von vielen Sponsoren begleitet. Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung.


Deutsche Meisterschaften des BSV - Ausschreibung


Die Ausschreibung und Meldeformulare zur Deutschen Meisterschaft, die bei uns in der Bruchwiesenhalle ausgetragen wird, findet ihr hier:

Ausschreibung


Erstes Mitternachtsturnier am 19.06.2019


Nachtrag: Da Turnier war ein voller Erfolg. Insgesamt 28 Mannschaften waren angemeldet. Um 2.00 Uhr morgens waren die Vorrundenspiele vorbei und das Turnier endete um 4.00 Uhr am Morgen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass das Turnier ein voller Erfolg wurde.

Das zweite Mitternachtsturnier steht schon auf dem Plan.

Hier noch ein paar Bilder:

 


Die Tischtennisabteilung veranstaltet am 19.06.2019 ab 19.00 Uhr ein Mitternachtsturnier für Zweiermannschaften. Gespielt werden zwei Einzel und ein Doppel. Es wird an sechs Tischen gespielt und jede Mannschaft spielt mindestens fünf Runden.

Das Startgeld beträgt 5 Euro pro Mannschaft.

Anmelden könnt ihr Euch bis zum 31.05.2019 per E-Mail an Manuel Kaufmann


2. Platz für Senioren Ü40


Unsere Mannschaft der Ü40-Senioren erreichte bei den Pfalz-Mannschaftsmeisterschaften den 2. Platz. Unsere Gratulation zu diesem Erfolg geht an Bernd Zimmermann, Mario Lelle und Bernd Heumach. Gut gemacht.



2. Platz für Felix Tischer und 5. Platz für Luca Baumann


Unser Nachwuchs sorgt für weitere Titel. Felix Tischer erreichte beim Bezirksranglistenturnier in der Klasse der Schüler-B den zweiten Platz.

Luca Baumann erreichte in der Klasse der Jungen den 5. Platz.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg. Weiter so.



Deutsche Meisterschaften des BSV in Waldfischbach


Die deutschen Meisterschaften des Behindertensportverbandes (BSV) im Tischtennis werden in diesem Jahr in der Bruchwiesenhalle in Waldfischbach-Burgalben ausgetragen.

Wieder ein großes Event, das seine Schatten vorauswirft.

Die Tischtennisabteilung der SGW wird alles dafür tun, dass auch diese Veranstaltung ein Erfolg wird.

Ganz besonders auch deshalb, weil unser "Langer" als Rheinland-Pfalz-Meister daran teilnehmen wird.

Weitere Informationen werden wir nach und nach hier bekanntgeben.


Bernd Zimmermann holt zwei Titel


Bernd Zimmermann nahm am Qualifikationsturnier der Senioren in Rheinböllen teil und holte sich den Titel des südwestdeutschen Meisters der Senioren Ü60 sowohl im Einzel als auch mit Berthold Erhart im Doppel. Damit ist er für die deutschen Meisterschaften am 08. bis 10. Juni 2019 in Erfurt qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Wir drücken für die DM fest die Daumen.


Patrick Kilian sichert sich den Hattrick


Unser "Langer", Patrick Kilian, sicherte sich mit seinem dritten Sieg in Folge bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften des BSV am 10.02.2019, die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft des BSV. Er holte sowohl in seiner Leistungsklasse, als auch in der offenen Klasse den Titel.

Die deutsche Meisterschaft wird in diesem Jahr in der Bruchwiesenhalle in Waldfischbach-Burgalben stattfinden. Sozusagen ein Heimspiel für unseren Langen.

Er sicherte sich seine Titel ohne Satzverlust.

Herzlichen Glückwunsch zum Hattrick !!!

Wir werden Dich bei den deutschen Meisterschaften tatkräftig unterstützen.

Hier noch ein paar Bilder:



Bernd Zimmermann bei den PTTV-Meisterschaften der Senioren


Bernd Zimmermann nahm am 27.01.2019 an den Einzelmeisterschaften der Senioren Ü60 teil und erreichte dort den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.


Elena Süs (TTC Riedelberg)

und

Markus Letzelter

 

gewinnen den Pfalzmeistertitel im Mixed

 

Herzlichen Glückwunsch

an Elena und unseren "Tiger" Markus