Aktuelles:


Die Vorrunde ist beendet und wir bedanken uns bei allen Spielern für ihren Einsatz.

 

Wir wünschen alle Mitgliedern, Verwandten, Freunden und Bekannten eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Vereinsmeisterschaften im Doppel


Am 23.11.2017 wurden die Vereinsmeisterschaften im Doppel ausgetragen.

Die Doppelpartner wurden zugelost und im System "Jeder gegen Jeden" ausgespielt.

Es ergab folgende Ergebnisse:

 

Vereinsmeister: Marcel Letzelter/Bernd Zimmermann

Vize-Vereinsmeister: Bernd Kesselring/Andy Leiner

3. Platz: Florian Fischer/Luisa Baumann

4. Platz: Dimi Nikoloski/Patrick Kilian

5. Platz: Dominik Demmere/Thomas Hauck

6. Platz: Florian Gries/Enrico Demmere

7. Platz: Timo Gründfelder/Luca Baumann

 

Wir gratulieren allen Spielern und Spielerinnen recht herzlich.


Vereinsmeisterschaften im Einzel


Am 31.10.2017 wurden die Vereinsmeisterschaften im Einzel unterteilt in A- und B-Klasse ausgetragen.

A-Klasse:

Vereinsmeister: Markus Letzelter

Vize-Vereinsmeister: Marco Fain

Drittplatzierte: Florian Fischer, Luisa Baumann

 

B-Klasse:

Vereinsmeister: Timo Grünfelder

Vize-Vereinsmeister: Patrick Kilian

Drittplatzierte: Steffen Sandner und Marcel Letzelter

 

Wir gratulieren allen Spielern und Spielerinnen recht herzlich.


Markus Letzelter wird Vize-Bezirksmeister


Markus Letzelter trat bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften als Titelverteidiger an.

Natürlich war der Gewinn der Meisterschaft das gesteckte Ziel. Leider unterlag er im Finale knapp und wurde Vize-Bezirksmeister.

Wir sind stolz auf diesen Erfolg und gratulieren recht herzlich.

Im nächsten Jahr klappt es sicher wieder. Wir drücken die Daumen.


Patrick Kilian erreicht erneut den 3. Platz bei den deutschen Meisterschaften des BSV


Am 08. und 09.09.2017 fanden die deutschen Meisterschaften des BSV in Greifswald statt. Unser "Langer" reiste als Rheinland-Pfalz-Meister mit Titelanspruch zum Turnier an. In der Gruppenphase holte er sich ohne Satzverlust den Gruppensieg und besiegte dann im Viertelfinale seinen Gegner mit 3:1 klar. Leider hatte Patrick im Halbfinale dann das Nachsehen gegen den stark aufspielenden, und späteren deutschen Meister.

Im "kleinen Finale" behielt er die Oberhand und holte sich zum dritten Mal in Folge die Bronzemedaille bei den deutschen Meisterschaften. Auch im Teamwettbewerb errang er mit seinem Teampartner Sebastian Rosenberg die Bronzemedaille.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg.


Mannschaften neu aufgestellt


Durch unsere Neuzugänge wurden die Mannschaften für die Saison 2017/2018 neu formiert. Wir konnten sogar eine 5. Mannschaft melden.

Allen Mannschaften für die neue Saison viel Erfolg.

Die Mannschaftsaufstellungen sind unter dem Menüpunkt "Über uns" zu finden.


Neuzugänge für die 1. und 2. Mannschaft


Für die kommende Saison 2017/2018 heißen wir unsere Neuzugänge Bernd Zimmermann, Marco Fain (jeweils 1. Mannschaft) und Steffen Böhl (2. Mannschaft) recht herzlich bei der SG Waldfischbach willkommen.

Wir freuen uns auf viele tolle Spiele mit Euch. Viel Erfolg und "Gut Spiel".


Saisonabschluss 2017


Traditionell haben wir den Saisonabschluss 2017 mit einem Grillfest gefeiert.

Bis spät in die Nacht wurde gegrillt, getrunken und natürlich auch Tischtennis gespielt.

Bilder gibt es hier.


26. Bruchwiesencup am 15.06.2017


Klasseneinteilung Zweiermannschaftsturnier:

 

Schüler / Schülerinnen / Mädchen / Jungen / C- / B - / A – Wettbewerb / Damen – Wettbewerb ! 

 

Startzeiten:          Donnerstag, den 15.06.2017 (Fronleichnam)

C – Wettbewerb       09.00 Uhr       B – Wettbewerb                    11.30 Uhr

A – Wettbewerb       14.00 Uhr       Damen - Wettbewerb           15.00 Uhr

Jugend                       09.00 Uhr       Mädchen                               09.00 Uhr

Schülerinnen             12.00 Uhr       Schüler                                  10.00 Uhr

 

Startgebühren: Erwachsene 12 Euro pro Team  Jugendliche / Schüler: 8 Euro pro Team

Das Turnier ist pfalzoffen und für geladene Gäste

 

Das Zweiermannschaftssystem wird zunächst in Gruppen, dann im KO – System gespielt

Die Turnierleitung behält sich vor, das Gruppensystem auf zwei Gewinnpunkte (max. zwei Einzel ein Doppel) zu reduzieren. Ab dem KO System wird auf 3 Gewinnpunkte gespielt! 

Doppelmeldungen bzw. Starten in mehreren Klassen ist grundsätzlich nicht möglich. Ausnahmen nur, wenn eine Klasse bereits beendet ist oder die Teilnehmer ausgeschieden sind, unter Vorbehalt durch die Turnierleitung.

 

Startberechtigung / Klasseneinteilung:

 

C - Wettbewerb:                              0000 bis 1600 QTTR

B - Wettbewerb:                              1601 bis 1800 QTTR

A - Wettbewerb:                              1801 bis 4000 QTTR             

Damen – Wettbewerb:                     alle TTR Werte

 

Preise:

Es werden Urkunden in allen Klassen, sowie entweder Geldpreise oder  Sachpreise oder Gutscheine bei den Aktiven und Pokale oder  Plaketten/Sachpreise bei den Jugendklassen vergeben.

Meldungen bitte an:             Peter Baumann, 06333 4473 - E-Mail: PeBaWa@aol.com              

 

Meldeschluss ist Di., der 13.06.2017, 20.00 Uhr für alle Klassen.

 


Bilder der Relgationsspiele gibt es hier.


2. Mannschaft schafft den Aufstieg in der Relegation


Die zweite Mannschaft hat den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Sie setzte sich klar mit 9:1 gegen den VT Zweibrücken II durch und durfte feiern.

Von links: Tom Lieser, Florian Gries, Manuel Kaufmann, Patrick Kilian, Dirk Claassen, Marcel Letzelter


1. Mannschaft scheitert in der Relegation


Leider hat unsere erste Mannschaft in der Relegation den Aufstieg in die 1. Pfalzliga nicht geschafft. In einem packenden Spiel, in dem bis zum 6:6 alles offen war, ging das Match dann doch mit 6:9 gegen den TTV Neustadt verloren.

Schade Jungs. Ihr habt toll gekämpft.


1. und 2. Mannschaft in Relegation


Unsere 1. und unsere 2. Mannschaft kämpfen in der Relegation um den Aufstieg. Für die Erste geht es um den Aufstieg in die 1. Pfalzliga gegen den TTV Neustadt. Die Zweite muss gegen den VT Zweibrücken II um den Aufstieg in die Bezirksliga spielen.

 

Die Aufstiegsspiele finden am 06.05.2017 ab 19.00 Uhr in der Bruchwiesenhalle statt. Die Halle ist ab 18.00 Uhr geöffnet.

 

Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die unsere Mannschaften unterstützen. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.


4. Mannschaft aufgestiegen


Unsere 4. Mannschaft hat im zweiten Jahr den Aufstieg in die Kreisklasse A geschafft.

Wir gratulieren allen Spielern der Vierten zu diesem Erfolg.


3. Mannschaft verpasst knapp den Aufstieg


Die 3. Mannschaft hat den direkten Aufstieg leider denkbar knapp verpasst. Zwar sind sie mit dem Zweitplatzierten der Kreisliga Ost punktgleich, in der Spielbilanz aber (nur) 6 Spiele schlechter. Schade Jungs. Ihr habt eine tolle Saison gespielt.

In der nächsten Saison klappt es bestimmt.


Luca Baumann erringt 6. Platz beim Bezirksranglistenturnier Schüler A:

 

 

 

Bezirksrangliste Schüler A

2017

6. Platz

Jan-Luca Baumann


SG Waldfischbach III gewinnt Kreispokal


Unsere dritte Mannschaft hat den Kreispokal im Finale am 18.03.2017 in der Hans-Broschey-Halle in Höheinöd gewonnen. Wir gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg.


Patrick Kilian geehrt


Patrick Kilian wurde am 10.03.2017 durch den Oberbürgermeister der Stadt Pirmasens für seine hervorragenden Leistungen im Tischtennis im Rahmen der Sportlerehrung geehrt.

Ihm wurde die Sportehrenplakette in Bronze verliehen.

Wir gratulieren Patrick recht herzlich zu dieser Auszeichnung.

Nachfolgend ein paar Bilder von der Ehrung:


Patrick Kilian erneut Landesmeister des BSV

Unser "Langer" Patrick Kilian hat am 19.02.2017 erneut die Landesmeisterschaften des Behindertensportverbandes im Tischtennis in Nassau gewonnen. Er holte sich den Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters sowohl in seiner Klasse, als auch in der offenen Klasse.

In seiner Klasse stand er insgesamt 6 mal an der Platte und ging jeweils immer ohne Satzverlust als Sieger hervor. In der offenen Klasse gab er in 5 Spielen nur im Halbfinale einen Satz ab.

Er ist damit erneut für die deutschen Meisterschaften im Tischtennis des BSV in Greifswald qualifiziert.

Wir sind stolz auf unseren "Langen" und gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg.

 

Bilder von der Veranstaltung gibt es hier.


Bilder der Weihnachtsfeier 2016 gibt es hier. Bilder aus Rundenspielen der Saison 2016/2017 gibt es hier.


Mitglied im                                                        Mitglied im